Der Neuanfang der RTL-Newssendungen am Morgen haben ein Starttermin. Wie schon seit dieser Woche bekannt ist, wird „Guten Morgen Deutschland“ am kommenden Montag (28.03.) zu „Punkt 6“, „Punkt 7“ und „Punkt 8“. Ab 6 Uhr werden dann in der ersten Woche Roberta Bieling und Marco Schreyl durch die Sendung führen.
Die neuen Morgensendungen von RTL werden aber nicht aus dem neuen Nachrichtenstudio kommen, woran der Kölner Sender schon seit Wochen arbeitet. Das soll im Laufe des zweiten Quartals 2022 in Betrieb genommen werden. So wird das neue Frühmagazin dann aus dem bisherigen „Guten Morgen Deutschland“-Studio kommen, was entsprechend angepasst wird.
Der Ablauf der Sendungen wird so sein, dass es zur vollen und halben Stunde die neuesten Meldungen des Morgens geben wird. Außerdem will RTL auch weiterhin „unterhaltsame VIP-, Magazin- und Servicethemen“ liefern, heißt es. Wegen dem hohen Informationsbedürfnis werden die Sendungen von 6 bis 9 Uhr dauern.
Damit geht eine Ära am Morgen bei RTL zu Ende, was schon Ende Februar endete. Denn „Guten Morgen Deutschland“ lief zuletzt am 24. Februar. Danach gab es morgens bei RTL die Sondersendungen mit ntv zum Krieg in der Ukraine.
Quelle: DWDL.de, Wikipedia.org