Der FC Schalke 04 hat einen neuen Trainer gefunden. Dimitrios Grammozis wird neuer Trainer der Königsblauen. Das hat der Bundesligst am Dienstagabend (02.03.) bekanntgegeben.
Er ist der fünfte Trainer auf Schalke in dieser Saison. Er folgt auf Christian Gross, der am vergangenen Sonntag (28.02.) entlassen wurde. Er bekommt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Im Falle eines Abstiegs gilt der Vertrag auch weiterhin. Schalke taumelt den vierten Abstieg in der Vereinsgeschichte entgegen.
Der 42-Jährige wird am Mittwoch (03.03.) das erste Mal mit der Mannschaft auf dem Platz stehen. Mike Büskens und Seven Piepenbrock werden ihm assistieren. Onur Cinel und Naldo verlassen den Trainerstab und gehen in die Knappenschmiede.
„Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Dimitrios Grammozis den richtigen Trainer für das letzte Drittel der Saison gefunden haben“, wird Peter Knäbel zitiert, aktuell der sportliche Verantwortlicher bei Schalke. Weiter heißt es: „Wir alle wissen um die sportliche Situation, aber völlig unabhängig davon stehen noch elf Bundesliga-Spiele aus – und die wollen wir so erfolgreich wie möglich absolvieren. Dafür ist Dimitrios aus unserer Sicht fachlich wie menschlich die richtige Wahl.“
Grammozis freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich habe riesige Lust auf diese Aufgabe. Ich werde die kurze Zeit bis zum ersten Liga-Spiel nutzen, um mir mit meinem Trainer-Team ein möglichst umfassendes Bild von der Mannschaft zu machen – und natürlich wollen wir mit einem Sieg gegen Mainz starten.“
Quelle: Sky.de