Der FC Schalke 04 hat am Dienstag (24.11) sich von seinem technischen Direktor Michael Reschke getrennt. Es wurde „einvernehmlich beschlossen“, dass man die Zusammenarbeit beende.

Wir danken Michael Reschke für seine geleistete Arbeit in alles anderen als einfache Zeiten. Letztlich hatten wir eine unterschiedliche Auffassung über die sportliche Zukunft des Vereins“, wird Jochen Schneider, Vorstand Sport und Kommunikation bei Schalke zitiert. Weiter heißt es von ihm: „Wir alle wünschen Michael Reschke alles Gute für seine berufliche und private Zukunft.

Ich wünsche dem FC Schalke 04, dass Fans, Mitarbeiter, Team, Trainerstab und alle Verantwortlichen partnerschaftlich vereint diese herausfordernde Zeit meistern. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft die Qualität besitzt, die Klasse zu halten und werde weiterhin bei jedem Spiel mitfiebern“, sagte Reschke zu seinem Abschied.

Das Verhältnis zwischen Reschke und Schneider wurde zuvor nüchtern als „professionell“ beschrieben. Zur Missstimmung zwischen den beiden wichtigen Funktionären trug unter anderem das zu lange Festhalten an David Wagner bei.

Quelle: Kicker.de