Der argentinischer Superstar Lionel Messi will den FC Barcelona verlassen. Nach übereinstimmenden Medienberichten will der argentinische Superstar den spanischen Verein verlassen. Das bestätigte eine Quelle des Vereins am Dienstagabend der Nachrichtenagentur AP.

Die Anwälte von Messi hätten dem Klub ein Fax geschickt, in dem sie den Wunsch Messis verkündet hätten, den Vertrag zu beenden. Eine entsprechende Klausel sei zwar verankert, doch sie lief am 10. Juni schon ab, teilte die Quelle AP mit. Die Verantwortlichen von Barcelona sei deswegen der Ansicht, dass der Vertrag von Messi noch bis Ende Juni 2021 gültig ist. Das dürfte auf ein zähes Feilschen hinauslaufen. Denn die Ablösesumme des Argentiniers beträgt 700 Millionen Euro.

Die Sportzeitung Marca verwies auf den „atypischen Charakter dieser Saison“, die durch das Coronavirus unterbrochen wurde. Dies habe den Weg dafür geebnet, dass Messi darum gebeten habe, mit sofortiger Wirkung aus seinem Vertrag entlassen zu werden.

Spekulationen über einen Abschied nach 20 Jahren von Messi, gab es seit Tagen schon. Nach dem Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Bayern München wurden diese Lauter. Mit dem neuen Trainer Ronald Koeman will mit Messi die neue Mannschaft aufbauen. Vereinsboss Josep Bartomeu hatte auch die Gerüchte um ein Weggang von Messi energisch zurückgewiesen.

Quelle: Sky.de