Während die Bundesliga pausiert, geht es mit der „Bundesliga Home Challenge“ wieder weiter. Nach dem Auftakt am letzten Wochenende, geht es nun in den zweiten Spieltag, bei dem 29 Klubs und ein Schiedsrichter-Team dabei sein werden. An diesem Wochenende werden auch einige Spiele im Free-TV zu sehen sein.

Sport1 hat angekündigt, dass man einige Spiele am Sonntag-Nachmittag (05.04) übertragen werde. Moderiert wird dies von Laura Papendick. Es geht um 15:00 Uhr los. Ein Match dauert 25 Minuten und wird in zwei Einzelpartien ausgetragen, in denen jeweils die eSportler und die Profifußballer im direkten Duell aufeinandertreffen. Unter den Profifußballer sind Achraf Hakimi, Davie Selke, Wendel und Maximilian Mittelstädt.

Doch neben der „Bundesliga Home Challenge“ nimmt Sport1 noch mehr eSports mit ins Programm auf. So wird man am Sonntagabend ab 22:00 Uhr die ESL ProLeague im Free-TV zeigen. Dort wird man die CS:GO-Liga dann sehen, die von Alexander Schuster kommentiert werden. Auch die Finals wird Sport1 zeigen, die am Ostersonntag ab 12:15 Uhr zu sehen sein werden.