Der 1.FC Nürnberg feiert den Wiederaufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga. Gegen den SV Sandhausen hat das Team von Trainer Michael Köllner mit 2:0 gewonnen und damit den Aufstieg perfekt gemacht. Mit 8.000 mitgereisten Fans feierte man den entschiedenen Sieg mit einer ausgelassenen Aufstiegsparty. „Wir haben es geschafft, dass ist mein Verdienst der Mannschaft, ich habe nur meinen Job gemacht“, sagte Trainer Köllner bei Sky. „Ich wusste, dass die Mannschaft in einer guten Verfassung ist. Ich war mit sicher, dass wir am Ende erfolgreich sein werden.“

Neben Nürnberg hat es auch Fortuna Düsseldorf in die erste Liga geschafft. Hier stand es schon früher fest. Am letzten Spieltag der 2. Bundesliga treffen beide Aufstiegsmannschaften nun aufeinander. Holstein Kiel muss nun in die Relegation. Dort wird er auf den 16. der 1. Fußball-Bundesliga treffen.

Quelle: Sport1.de, Twitter.com