In Japan verzeichnete die Nintendo Switch 2 im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum. Wie das Portal „Automaton“ unter Berufung auf Daten von „Kadokawa Game Linkage“ und „Famitsu“ berichtet, wuchs der japanische Konsolenmarkt im Jahresvergleich um 138,8 Prozent. Das Marktvolumen erreichte 418,13 Milliarden Yen.
Die Zahlen basieren auf die physischen Software- und Hardware-Verkäufe bis Ende 2025 und beinhalten damit auch das Weihnachtsgeschäft. In den Daten sind nicht digitale Verkäufe, DLCs und In-Game-Käufe enthalten.
Den Berichten zufolge liegt die Switch 2 in Japan beim Starttempo vor der Switch 1 sowie vor anderen Konsolenplattformen. Genaue Zahlen sind aber für den Weihnachtszeitraum bisher nicht veröffentlicht worden.
Aber auch die Nintendo Switch konnte sich im vergangenen Jahr noch behaupten. Laut den vorliegenden Daten wurden 1,52 Millionen Einheiten verkauft, womit sie in Japan über den Verkaufszahlen der PlayStation 5 von Sony lag. Es wird aber darauf hingewiesen, dass andere Marktstatistiken teils abweichende Ergebnisse zeigen.
Quelle: Nintendo-Connect, Automaton



