Amazon und Netflix haben eine Partnerschaft im Bereich der Werbebuchungen angekündigt. So lässt sich auf Netflix ab dem vierten Quartal 2025 über die DSP von Amazon Ads buchen. Dies wird in den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Mexiko, Kanada, Japan, Brasilien, Italien und Australien möglich sein, teilte Amazon Ads mit.
Paul Kotas, Senior Vice President von Amazon Ads, sagte: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Netflix, die es Marken ermöglicht, über die Amazon DSP Netflix-Abonnenten zu erreichen und von dem Netflix Premium-Content-Angebot zu profitieren. Unser Ziel ist es, Werbetreibenden die Arbeit zu erleichtern, indem wir es ihnen einfach machen, ihr TV-Planning und -Buying über Amazon Ads zu erledigen.„
Amy Renhard, President of Advertising bei Netflix, sagte: „Diese Partnerschaft mit Amazon passt perfekt zu unserem Anspruch, Werbekunden noch mehr Flexibilität bei ihren Einkäufen zu bieten, damit sie ihre Marketingziele erreichen können. Mit der Integration der Amazon DSP und dem kontinuierlichen Ausbau der Funktionen wird es für Marken einfacher denn je, die engagierte globale Audience von Netflix zu erreichen.„
Quelle: DWDL



