Alexander Zverev hat es in die 2. Runde der US-Open geschafft. Gegen den 28-jährigen Chilenen Alejandro Tabilo gewann er mit 6:2, 7:6 (7:4), 6:4. Erst um 0:48 Uhr Ortszeit war sein Sieg sicher.

In der 2. Runde trifft Zverev nun auf den Briten Jack Fearnley, den er in diesem Jahr schon in der 3. Runde der Australian Open und in der 2. Runde von Miami ohne Satzverlust geschlagen hatte. „Es gibt eine Menge zu verbessern. Aber ich freue mich schon auf das Match„, sagte die deutsche Nummer 1 im Tennis.

Aus deutscher Sicht war der Dienstag (26.08.) ein makelloser Tag. Daniel Altmaier hatte nach einem Krimi von 4:46 Stunden den Serben Hamad Medjedovic mit 6:7, 7:5, 7:6, 6:7, 6:4 geschlagen und erreichte auch die 2. Runde. Dort spielt er jetzt gegen Stefanos Tsitsipas. Bei den Frauen gewannen Eva Lys, gegen Francesca Jones mit 6:0, 7:5, und Laura Siegemund gegen Diana Schnaider mit 7:6, 2:6, 6:3 ihre Auftaktspiele.

Quelle: Sky, SID

Vorheriger ArtikelBrasilien | Überwachung von Jair Bolsonaro angeordnet
Nächster Artikel„Fantalk“-Comeback | Sport1 setzt auf Basler und Neururer
Waldemar
Chef von Derchotv | Newsjunkie, Gamer, politisch Interessiert, Mensch, Freund und ein Wadi