Die beiden Pay-TV-Sender History Channel und Crime + Investigation werden auch weiterhin bei Sky zu sehen sein. Die Zusammenarbeit zwischen Sky Deutschland und Hearst Networks Germany (früher A+E Networks) wurde auf weitere Jahre verlängert. Seit 2009 gilt diese Zusammenarbeit schon.
Die Zusammenarbeit umfasst die lineare Ausstrahlung der beiden Sender. Diese sind Teil des Entertainment Plus-Pakets, wobei Crime+Investigation beim Empfang via Kabel nicht empfangen werden kann. Dazu kommt auch die Verbreitung über die Plattformen Wow und Sky X, denn die Zusammenarbeit gilt auch für die Schweiz und Österreich. Außerdem stehen die Inhalte beider Sender auch auf Sky Q, Wow und Sky Stream sowie in der Schweiz über Sky Show auf Abruf bereit. Die Vermarktung wird auch weiterhin von Sky Media betrieben.
„Hearst Networks und Sky verbindet eine lange Partnerschaft. Mit der mehrjährigen Vertragsverlängerung für den deutschsprachigen Raum unterstreichen wir unsere bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit und fügen dieser ein weiteres Kapitel hinzu. Sky steht für exzellente Unterhaltung und eine hohe Anpassungsfähigkeit in einem sich schnell entwickelnden Markt. Dies spiegeln wir auch bei Hearst Networks und bereichern das Sky-Angebot um Factual Entertainment auf höchstem Produktionsniveau„, sagte Kathrin Palesch, die Geschäftsführerin von Hearst Network Germany.
„The History Channel und Crime + Investigation sind seit über 16 Jahren fester Bestandteil unseres Angebots und bieten die ideale Ergänzung zu unserem Factual Entertainment-Portfolio aus Sky Nature, Sky Crime und Sky Documentaries. Mit der Fortsetzung unserer Partnerschaft mit Hearst Networks stärken wir daher nachhaltig dieses Dokumentationsportfolio – und bieten noch mehr relevante, hochqualitative Inhalte für eine stetig wachsende Nachfrage„, sagte Wolfram Wildhagen, Senior Vice President Consumer & Commercial bei Sky Deutschland.
Quelle: DWDL



