In diesem Jahr gibt es wieder den UEFA Super Cup wieder im Free-TV zu sehen. Dafür hat der Streamingdienst DAZN, der die kompletten Rechte an diesem Spiel hat, wieder eine Kooperation mit ProSiebenSat.1 vereinbart. Doch diesmal wird das Spiel zwischen dem Sieger der Europa League und der Champions League nicht in Sat.1 zu sehen sein, sondern auf ProSieben.
Am 13. August wird das Spiel dann zwischen Paris Saint-Germain und Tottenham Hotspur um 20:15 Uhr auf ProSieben zu sehen sein. Moderiert wird das Spiel von Matthias Opdenhövel, kommentieren wird das Spiel Florian Hauser.
Im letzten Jahr hatte Sat.1 super Zuschauerzahlen mit dem UEFA Super Cup eingefahren. Beim Spiel zwischen Real Madrid gegen Atalanta Bergamo hat es einen Marktanteil von 13,9 Prozent gegeben. Auf ähnliche Werte hofft man auch bei ProSieben.
Im August wird es eh wieder viel Fußball in Sat.1 geben. Am 1. August der 2. Liga-Auftakt zwischen Schalke 04 und Hertha BSC, am 16. August der Franz-Beckenbauer-Supercup zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart und am 22. August der Bundesliga-Auftakt zwischen den Bayern und RB Leipzig.
Quelle: DWDL



