Sony wird auch in diesem Jahr nicht mit einem eigenen Stand auf der Gamescom vertreten sein. Das berichtet das Portal „Gameswirtschaft“. Damit sind nur Microsoft und Nintendo als die größten Konsolenhersteller auf der Gaming-Messe in Köln vertreten sind. Das letzte Mal war Sony im Jahr 2019 auf der Gamescom vertreten.

Eine genaue Begründung für die Absage liege nicht vor. Viele Fans hatten darauf spekuliert, dass Sony diesmal auf der Gamescom dabei sein wird.

Mit „Ghost of Yotei“, was am 2. Oktober für die PlayStation 5 erscheint, hat man einen Blockbuster, den man auf der Gamescom hätte unter anderem anbieten können. Dennoch wird die PlayStation 5 dennoch vertreten sein. Bei Publishern wie Electronic Arts, Ubisoft, Capcom oder Bandai Namco wird es auch Spiele geben, die auf der PlayStation 5 erscheinen werden.

Die Gamescom 2025 geht vom 20. bis zum 24. August und findet in der Koelnmesse in Köln statt. Die Veranstalter sprechen selbst von der „größten Gamescom aller Zeiten“. Tickets sind weiterhin verfügbar.

Quelle: Gameswirtschaft