Ab der Kommenden Saison zeigt RTL Deutschland jeweils auf RTL oder auf NITRO das Samstagabendspiel der 2. Fußball-Bundesliga. Jetzt hat man in Köln das On-Air-Team aus Moderatoren, Kommentatoren und Experten vorgestellt.

Moderieren werden die Spiele Florian König, Laura Wontorra und Anna Kraft. An den Spieltagen wird man ab 20:15 Uhr sich live aus den Stadien melden. König und Wontorra sind bei RTL zu sehen, Kraft wird bei NITRO zu sehen sein. Die Kommentatoren für die Spiele werden entweder Marco Hagemann, Robby Hunke oder Cornelius Küpper sein. Als Experten fungieren Felix Kroos oder Patrick Helmes.

Bekannt ist auch schon, dass RTL die ersten beiden Samstagsspiele zeigen wird. Es wird wohl so ablaufen, dass die weniger attraktiven Spiele dann bei NITRO zu sehen sein werden. Das erste Spiel wird RTL am 2. August ab 20:15 Uhr zeigen.

Die 2. Fußball-Bundesliga ist ein echtes Herzstück des deutschen Fußballs – voller Emotion, Leidenschaft und Tradition. Dass wir diese Liga jetzt regelmäßig zur besten Sendezeit am Samstagabend bei RTL und Nitro bringen, ist ein großartiger Moment für alle Fans. Gemeinsam mit unserem starken On-Air-Team schaffen wir eine Bühne, die den Vereinen gerecht wird – mit hochwertigen Übertragungen, großer Leidenschaft und dem besonderen RTL-Storytelling, das für Nähe und Begeisterung sorgt. Unser Ziel: Die Faszination der 2. Liga für ein breites Publikum erlebbar machen – im Free-TV, digital und auf allen Plattformen. Zudem bieten wir auf RTL+ für alle Fans der 1. und 2. Bundesliga direkt nach Abpfiff alle Highlights des Spieltags – snackable, mobil und jederzeit abrufbar“, sagt Inga Leschek, Chief Content Officer von RTL Deutschland, zum neuen Team.

Quelle: DWDL