Nach dem Absturz der Air India-Maschine in der westindischen Stadt Ahmedabad in einem Wohngebiet sind bisher 290 Menschen tot geborgen worden. Nach Einschätzung der Polizei sind nicht alle 242 Menschen an Bord der Passagiermaschine ums Leben gekommen.
„Die Polizei hat einen Überlebenden auf Sitz 11A gefunden“, sagte der örtliche Polizeichef. „Er befindet sich im Krankenhaus und wird derzeit behandelt“, sagte er weiter. Der Chef von Air India, Campbell Wilson, sprach sogar von mehreren Überlebenden. „Die verletzten Passagiere wurden von den örtlichen Behörden in die nächstgelegenen Krankenhäuser gebracht“, sagte er.
Weil das Flugzeug in einem Wohngebiet abstürzte, gebe es dort viele Todesopfer. Nach Angaben der Polizei wurden vorläufig 40 Verletzte außerhalb der Unglücksmaschine gezählt. Das Haus ist ein Wohnheim für Doktoren, wie ein Polizist den Medien vor Ort sagte.
An Bord der Maschine, die auf dem Weg nach London war, waren 230 Passagiere an Bord und zwölf Besatzungsmitglieder. Nach Angaben der indischen Behörde für zivile Luftfahrt verunglückte die Maschine vom Typ Boeing 787-8 Dreamliner „direkt nach dem Start“. Es setzte demnach noch einen Notruf ab und stürzte dann außerhalb des Flughafengeländes ab.
Quelle: n-tv



