Zweitligist Preußen Münster hat einen neuen Trainer. Alexander Ende übernimmt die Westfalen nach seiner erfolgreichen Zeit in Verl, den Zweitligisten, der am vergangenen Wochenende noch den Klassenerhalt geschafft hat.
Vorher hatten Christian Pander und Kieran Schulze-Marmeling das Traineramt übernommen, nachdem Münster sich von Sascha Hildmann getrennt hatte. Ende war Trainer beim Drittligisten SC Verl, wo er erfolgreiche Arbeit geleistet hat. Zlatko Muhovic als Co-Trainer sowie Torwarttrainer André Poggenborg und Athletiktrainer Tim Geidies unterstützen Ende.
Ole Kittner, Geschäftsführer Sport von Preußen Münster, sagt: „Alexander steht für einen mutigen und intensiven Fußball. Er hat bereits in Verl und Köln bewiesen, dass er trotz begrenzter wirtschaftlicher Mittel mit seiner Spielidee hervorragende Ergebnisse erzielen kann.“
Ende äußerte sich auch zu seiner neuen Aufgabe und sagte: „Ich habe eine Vergangenheit als Spieler bei den Preußen und habe die Entwicklung in den letzten Jahren interessiert verfolgt. Auch als Trainer haben sich die Wege gekreuzt, zum Beispiel mit Fortuna Köln in der Regionalliga oder in der letzten Saison mit Verl in der 3. Liga.“
Quelle: Kicker



