Der ehemalige US-Präsident Joe Biden hat Prostatakrebs. Wie sein Büro am Sonntag (18.05.) mitteilte, handelt es sich dabei um eine aggressive, aber behandelbare Form der Krankheit.
Demnach wurden bei dem 82-Jährigen auch Knochenmetastasen gefunden. Es handele sich demnach um einen hormonempfindlichen Tumor, was die Behandlungsmöglichkeiten verbessert. Biden und seine Familie würden derzeit mit dem Ärzteteam über das weitere Vorhaben beraten, heißt es.
Bis Januar 2025 war Biden US-Präsident. Er hatte eigentlich für die Demokraten bei der vergangenen Präsidentschaftswahl in den USA antreten wollen. Doch wegen seiner Gesundheit gab es bei vielen Bedenken und die damalige Vizepräsidentin Kamala Harris sprang ein und verlor die Wahl im November 2024 gegen Donald Trump.
Sein Nachfolger, Trump, sprach seinem Amtsvorgänger Genesungswünsche aus. Auf der Plattform Truth Social schrieb er: „Melania und ich sind betrübt über die jüngste medizinische Diagnose von Joe Biden. Wir senden Jill und der Familie unsere besten Wünsche und wünschen Joe eine rasche und erfolgreiche Genesung.“
Quelle: ZDF



