Ab der nächsten Saison wird Sky das Freitagabendspiel der 1. Fußball-Bundesliga wieder zeigen und will bei den Kommentatoren neue Wege gehen. Vorher wurde ja schon bekannt, dass Frank Buschmann und Florian Schmidt-Sommerfeld gemeinsam am Freitag ein Gespann bilden werden. Sie werden sich mit einem Duo aus Vater und Sohn abwechseln.
So wird Hansi Küpper zusammen mit seinem Sohn Cornelius „Corny“ Küpper, auch das Freitagsspiel der 1. Fußball-Bundesliga kommentieren. „Als Vater-Sohn-Tandem sind die Küppers neben ‚Schmiso‘ und ‚Buschi‘ die perfekte Besetzung für unseren generationenübergreifenden Doppel-Kommentar am neuen Flutlicht-Freitag„, sagte Sky Sport-Chefredakteur Alexander Rösner. „Die Kombination aus atmosphärischem Sport und bester Unterhaltung zur Primetime wollen wir auch über den perfekten Mix aus Erfahrung und junger Sprache am Mikrofon transportieren.„
Corny Küpper kennen die Zuschauer vielleicht von RTL, wo er die Spiele bei Stefan Raabs Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ kommentiert und von den Spielen der UEFA Europa League. In Zukunft wird er auch jeweils ein Einzelspiel der Bundesliga am Samstagnachmittag kommentieren. „Früher haben mein Bruder und ich in Papas Tonkabine seine Zusammenfassungen spielerisch nachkommentiert. Ich hab nie auch nur eine Sekunde daran gedacht, dass ich mal mit ihm zusammen ein Bundesliga-Spiel kommentieren werde. Als Alex Rösner mit der Idee um die Ecke kam, haben Papa und ich erstmal gelacht. Dann war klar: der meint das ernst! Jetzt steigt die Vorfreude auf den Flutlicht-Freitag“, sagte Küpper.
Sein Vater, Hanis Küpper, sagte: „Ich habe mich sehr gefreut, mit Sky Sport noch einmal zu verlängern. Dass es jetzt für mich eine so persönliche Wendung bekommt, ist schon überragend.“ Weiter sagte er: „Der Fußball steht am Freitagabend im Mittelpunkt, nicht Vater und Sohn.“ Hansi Küpper wird man auch bei Sky weiterhin in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal hören.
Quelle: DWDL



