Nach der Bekanntgabe des Todes von Papst Franziskus hat der italienische Fußballverband bekanntgegeben, dass heute (21.04.) keine Spiele der Profiligen und Amateurligen stattfinden werde.
„Der italienische Fußball nimmt bewegt an der Trauer von Hunderten von Millionen Menschen über den schmerzlichen Tod von Papst Franziskus teil„, erklärte der Präsident des italienischen Fußballverbands, Gabriele Gravina. Weiter sagte er: „Er war ein großes Beispiel für christliche Nächstenliebe und Würde im Leiden und hat sich immer für die Welt des Sports und insbesondere des Fußballs eingesetzt, den er leidenschaftlich geliebt hat. Seine menschliche und geistliche Nähe zu den Kranken, den Armen und den Verfolgten auf der ganzen Welt war sein größtes Zeugnis, ein Leuchtfeuer, das noch Generationen erleuchten wird. Er wird für immer in unseren Herzen als Gläubige und Liebhaber des Fußballsports bleiben.„
Jetzt sollen die Spiele vom heutigen Montag der Serie A am Mittwoch (23.04.) stattfinden. Die Spiele, die dann am Mittwoch stattfinden werden, sind FC Turin gegen Udinese Calcio, Cagliari Calcio gegen die AC Florenz, das CFC Genua und Lazio Rom und Juventus Turin gegen Parma. Die Spiele finden alle ab 18:30 Uhr statt.
Die Spiele der unteren Ligen, sprich Serie B und C, werden nun nicht stattfinden.
Quelle: Kicker



