Wie jedes Jahr startet die Gamescom-Saison mit einer Erfolgsmeldung: Zur Frühbucherphase der Gamescom 2025 haben sich bereits deutlich mehr Unternehmen angemeldet als im Vorjahr. Laut Koelnmesse und dem Branchenverband Game liegt der Zuwachs bei 27 Prozent. Insgesamt stammen die Anfragen aus 46 Ländern – ein Zeichen für die anhaltende internationale Bedeutung der weltgrößten Videospielmesse.

Auch in diesem Jahr wird die Business-Area wieder zahlreiche Länder-Pavillons beheimatet. Neben europäischen Unternehmen aus Belgien, Serbien, Dänemark, Spanien, Tschechien, Italien, Großbritannien und der Schweiz werden auch Aussteller aus Nord- und Südamerika (USA, Kanada, Brasilien, Chile), Asien (Südkorea) sowie dem arabischen Raum (Katar, Dubai) vertreten sein.

Die Gamescom 2025 findet in diesem Jahr vom 20. bis 24. August in den Hallen der Koelnmesse in Köln statt. Schon am 19. August wird die Messe mit der beliebten Gamescom Opening Night Live feierlich eröffnet.

Die starke Nachfrage zeigt, dass die Gamescom auch in diesem Jahr wieder ein Highlight für die Gaming-Branche sein wird – mit vielen Ausstellern, Neuheiten und internationalem Publikum.

Quelle: Gameswirtschaft