In der kanadischen Stadt Toronto ist eine Passagiermaschine bei der Landung auf dem Flughafen der Stadt zu einer Bruchlandung gekommen. Die Maschine kam aus den USA.
Der Flughafen Toronto-Pearson teilte auf der Plattform X, ehemals Twitter, mit: „Toronto-Pearson ist über einen Zwischenfall bei der Landung eines aus Minneapolis kommenden Delta-Airlines-Flugzeugs informiert.“ Weiter heißt es: „Rettungsteams sind im Einsatz. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder sind wohlauf.“ Einige kanadische Medien berichteten von mehreren Verletzten. An Bord der Maschine waren 80 Menschen gewesen. Sie konnten alle die Maschine verlassen.
Ein Video, das mehrere Medien und auf Social Media gezeigt wurde, zeigte Menschen, die aus einer offenen Flugzeugtür ins Freie traten. Eine Stimme in dem Video sagte: „Wir sind in Toronto, wir sind gerade gelandet, unser Flugzeug ist abgestürzt, es liegt kopfüber, die Feuerwehr ist vor Ort.“
Wie es genau zu diesem Unfall gekommen ist, ist noch unklar. Wetterberichten zufolge hatten zur Zeit des mutmaßlichen Unfalls starke Winde mit Böen von mehr als 50 Kilometern pro Stunde gegeben.
Quelle: n-tv