Trauer um Marcel Mann. Der Comedian und Synchronsprecher ist im Alter von 37 Jahren gestorben. Er begann in der vergangenen Woche Suizid, wie seine Familie am Freitagabend (24.01.) mitteilte.

Auf der Homepage des Künstlers, sowie auf seinem Instagram-Profil posteten Freunde und seine Familie Folgendes: „Am Dienstag, den 21. Januar 2025, hat sich unser geliebter Freund Marcel Mann selbstbestimmt von diesem Leben verabschiedet. Wir sind sprachlos und unendlich traurig, aber auch dankbar für jede Sekunde, die wir mit diesem wundervollen Menschen verbringen durften.“ Weiter steht da: „Wir bitten darum, von Nachfragen abzusehen und Marcels Angehörigen sowie seine nahestehenden Freundinnen und Freunden ihrer Privatsphäre sowie ausreichend Zeit zum Trauern zu gewähren.“

Marcel Mann wurde 1987 in Schorndorf in Baden-Württemberg geboren und lebte zuletzt in Berlin. Schon in den jungen Jahren nahm er Schauspielunterricht und absolvierte nach der Schule eine Gesangs-, Schauspiel- und Sprechausbildung. Er war unter anderem die deutsche Synchronstimme von Ross Lynch, Dylan Sprayberry und Alex Newell. Ab dem Jahr 2014 war er auch als Stand-up-Comedian unterwegs und tourte 2017 mit seinem ersten Soloprogramm durch Deutschland. Er thematisierte dort offen und selbstbewusst immer wieder seine Homosexualität. In diesem Jahr wollte er mit einem neuen Comedy-Programm auf Tour gehen.

HINWEIS: Das Thema Suizid ist ein sehr sensibles Thema. Viele Menschen, die durch Suizid sterben, leiden an einer psychischen Erkrankung. Wenn es dir oder einem deiner Freunde oder Familienmitglieder nicht gut geht, dann versuche, mit ihnen darüber zu sprechen. Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt auch viele Hilfsangebote, wie die Telefonfürsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Unter 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222 könnt ihr diese erreichen!

Quelle: Schwulissimo