Gut 10 Jahre ist es her, als es den letzten Film von „Stromberg“ gegeben hat. Nun wurde bekannt, dass es im kommenden Jahr einen weiteren geben wird. Natürlich wird Christoph-Maria Herbst wieder in die Rolle von Bernd Stromberg schlüpfen.

Neben Herbst sind auch wieder Bjarne Mädel als Ernie, Oliver Wnuk als Ulf, Melina Dreißig als Jennifer und Diana Saehly als Tanja wieder dabei. Das Drehbruch wird von Ralf Husmann geschrieben, der auch die Serie konzipierte. Die Regie beim neuen Film wird Arne Feldhusen führen. „Stromberg – Der neue Film“, so wird er heißen, wird wohl Ende 2025 in die Kinos kommen. Später dann auch auf Prime Video und auch auf ProSieben, wo die Serie von 2004 bis 2012 zu sehen war, lief.

Was im neuen Film passieren wird, umreißt eine kurze Einordnung zum Film, die von den Partnern des Projekts heute (11.12.) bestätigt wurde. Vor 20 Jahren habe es für Bernd Stromberg und sein Team von der Schadensregulierung der Capitoil-Versicherung noch gar nichts Veganes in der Kantine gegeben, und Mobbing war Breitensport im Büro. Seitdem hat sich die Arbeitswelt enorm verändert. Aber hat sich Bernd Stromberg verändert? Das wird man dann im Film dann sehen.

„Stromberg“ ist eine Marke von Brainpool, aber der Film wird von der Schwesterfirma von Banijay Germany produziert. Und zwar von der MadeFor Film wird dies in Zusammenarbeit mit Prime Video und SevenPictures von ProSiebenSat.1 produzieren.

Quelle: DWDL