Weitere Veränderungen bei Sport1! Nachdem sich der Sender aus Ismaning von seinem Pay-TV-Sender Sport1 Extra verabschiedet hat, werden die beiden anderen Sender Sport1+ und eSports1 verkauft.

Wie jetzt bekannt wurde, wird Sportdigital von 2025 an die beiden Sender übernehmen. Aus Sport1+ wird Sportdigital1+ und eSports1 wird zu eSportsOne. Die Sport1 Medien AG will sich auf die Kerngeschäftsfelder Free-TV mit Sport1 und dem Digital-Bereich, also Online und Social-Media fokussieren. „Die Transaktion ist damit ein erster Erfolg in der kürzlich angekündigten Neupositionierung der Sport1 Medien AG“, heißt es vom Unternehmen.

Bei Sportdigital1+ wird die US-amerikanische Major Leauge Baseball (MLB), die National Rugby League und die NASCAR Cup Series gezeigt. Auch Fußball wie die südamerikanische Copa Libertadores, die asiatische AFC Champions League und die belgische Jupiler Pro League werden dort laufen. Bei eSportsOne sollen unter anderem eSports-Arten wie Strategie, Shooter und Sports gezeigt werden, darunter „Dota 2“, „Counterstrike“ und „EA Sports FC25“.

Quelle: DWDL