Dass Menschen ungeduldig sind, zeigt sich gerade bei uns Deutschen, nachdem die Ampel durch Populismus und Egoismus gesprengt wurde. Wem ich das Ampel-Aus die Schuld gebe, ist jetzt kein Thema, sondern eins, was mit der Neuwahl zu tun hat.

Direkt nachdem die Ampel gescheitert ist, gab es die ersten Rufe nach Neuwahlen. Was man wieder nicht bedacht hat, ist, dass das alles ein Chaos werden könnte und dass die Demokratie am meisten darunter leiden würde. Aber das verstehen Konservative und Populisten nicht. Einen Wahlkampf vor Weihnachten, bzw. während des Jahreswechsels? Wo sind wir denn? Selbst die Briten haben es 2019 gescheit gemacht und haben sogar vor Weihnachten gewählt. Aber unser Grundgesetz lässt keine kürzere Zeit für Neuwahlen zu. Und da bringt es nichts, den Kanzler unter Druck zu setzen und Neuwahlen noch im Januar zu verlangen.

Der Februar wäre ein Kompromiss, weil Karneval mir eh etwas egal ist. Aber das hat auch andere Gründe, soll nicht böse wirken.

Dennoch wäre Ende Februar, Anfang März eine richtige Alternative. Aber seitdem die Populisten und die rechten Ränder an Macht gewinnen und meine Warnung nicht ernst genommen wird, muss ich eigentlich einen „Scheiß“ darauf geben, was ich dazu sage. Aber das wäre ja ein Gewinn für die dummen Populisten, die die Rächer des Establishments ja angeblich sind.

Wir brauchen dennoch seit Mittwoch Klarheit, vor allem wegen Trump und seiner Androhung gegen uns Deutsche, vor allem, was es die Zölle angeht, aber da haben wir auch wieder verschlafen. Langsam denke ich echt, das ist nicht was Europäisches, sondern Deutsches, weil es unter der CDU genau so war, als Trump das erste Mal Präsident wurde, aber ich weiche vom Thema ab.

Wir müssen die Politiker jetzt machen lassen! Das Land funktioniert noch und wird es auch danach … Aber seid doch einmal in eurem Leben mal wieder geduldig, anstatt alles auf einmal zu machen. Aber vielleicht muss man erst wohl gewollt in die Faust laufen, bevor man merkt, dass es weh tut.

Over and Out!

Ein Kommentar von Waldemar Dercho

1 Comment

  1. Nicht nur das, sondern auch organisatorisch, logistisch, etc. Denken die etwa, das schüttelt man grad so aus dem Ärmel oder wie? Hergezaubert? Sind wir hier bei Harry Potter, oder was ist da los? Die sind sich für nichts zu schade, noch weiter das Niveau zu senken, als es eh (gefühlt) schon ist. Herrgott noch mal eins!
    Sag mir dann bloß nicht, dass wieder „die Grüüüünen!!!!1einself“ wieder Schuld haben. Ich kann es nicht mehr hören. Dauerbrenner, wie es scheint. Ich könnte brechen.

    Wo ist der Respekt geblieben, frage ich?! Das ist sonst nur Zirkus und kindisch, imho.

Kommentarfunktion ist geschlossen.