Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat seinen Videotext über seine Webseite abgeschaltet. Seit Anfang November hat der MDR den Service über MDR.de ganz abgeschaltet, teilt die ARD-Anstalt mit. Man verweist auf die Webseite des MDR oder auf die „MDR Aktuell“-App, wo es auch alle aktuellen Nachrichten, Sportergebnisse und andere Informationen stehen.

Der klassische Videotext ist davon nicht betroffen. Den kann man weiterhin vom Fernseher abrufen. Andere ARD-Anstalten sind weiterhin ihren Videotext auch über die Webseiten gelaufen, wie das Medienmagazin DWDL festgestellt hat.

Nur der Bayrische Rundfunk geht einen ganz anderen Schritt. Im Zuge von Sparmaßnahmen wird man den eigenen „Bayerntext“ aufgeben und bald nur noch den ARD-Text übernehmen, den Sender wie Das Erste oder ARD-Alpha übernehmen.

Quelle: DWDL

Vorheriger ArtikelWer schon schnell Neuwahlen will, will Chaos in der Demokratie | Kommentar
Nächster ArtikelStrafverfahren gegen Donald Trump vorerst ausgesetzt
Waldemar
Chef von Derchotv | Newsjunkie, Gamer, politisch Interessiert, Mensch, Freund und ein Wadi