Für Take-Two läuft es mit der Marke „Grand Theft Auto“ (GTA) weiterhin gut. Vor dem Launch von „GTA 6“ bleiben „GTA 5“ und „GTA Online“ weiterhin fit. 205 Millionen Mal hat sich der fünfte Teil der GTA-Reihe verkauft. Im abgelaufenen Quartal (Juli bis September) hat „GTA Online“ wieder die Umsatz-Erwartungen des US-Publishers übertroffen.

Der Quartals-Umsatz des Unternehmens von 1,35 Milliarden Dollar liegt knapp über dem Vorjahr. Zu den Zuwächsen beigetragen haben neben „GTA“ auch „Red Dead Redemption 2“, „NBA 2K25“ sowie die Mobilegames „Words with Friends“ und „Empires & Puzzles“. Die roten Zahlen, die auch mit Abschreibungen auf XXL-Übernahmen zusammenhängen, konnten deutlich verringert werden. Für das Gesamtjahr rechnet das Management von Take-Two mit Einnahmen von rund 5,5 Milliarden Dollar.

Was „GTA 6“ angeht, hat das Unternehmen eine wichtige Nachricht an die Aktionäre und Fans: Das Spiel ist offenkundig im Zeitplan und soll weiterhin im Herbst 2025 für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen.

Quelle: Gameswirtschaft