Für den 1. FC Köln lief es am Freitagabend in der 2. Bundesliga nicht so gut. Gegen den SV Darmstadt 98 hat der Absteiger der Bundesliga mit 1:5 verloren. Fraser Hornby (11., 40.), Isac Lindberg (54.), Philipp Förster (65.) und Aleksandar Vučić (90.+3) haben für Darmstadt getroffen. Für den Köln hat Tim Lemperle zwischenzeitlich ausgeglichen (38.), aber das reichte nicht mehr aus.
Köln hat mit 21 Treffen die meisten Tore aller Klubs in der 2. Bundesliga und bekommt seine Defensive nicht weiter im Griff. Mit 17 Gegentoren ist die Bilanz schlechter als bei vielen des unteren Tabellendrittels.
Hertha BSC siegte hingegen gegen Eintracht Braunschweig mit 3:1. Braunschweig ging erst durch Levente Szabó in Führung (38.). Es bleibt in der 1. Halbzeit beim einzigen Tor.
Doch in der zweiten Halbzeit lief es nicht gut für die Braunschweiger. Eintracht Keeper Lennart Grill verfehlte beim Herauslaufen spektakulär den Ball, den sich Mickaël Cuisance schnappte und allein aufs Tor zulief. Doch Grill wollte nicht aufgeben und sprang dem Berliner hinterher und packte ihn an den Beinen. Der Keeper sah dann Rot und es wurde auf Strafstoß entschieden. Cuisance verwandelte den und es stand 1:1 (54.). Die weiteren Tore für die Hertha wurden von Ibrahim Maza (72.) und von Florian Niederlechner (83.) gemacht.
Hertha BSC hat nun 14 Punkte und konnte den Anschluss an die oberen Tabellenplätze wieder herstellen. Für Braunschweig bleibt es schwierig, weil man weiterhin sieben Punkte hat und in der Abstiegszone ist.
Quelle: ARD