Der TV-Sender Vox wird vorübergehend seine Mittags-Nachrichten aus dem Programm schmeißen. Das wird ab kommender Woche passieren. Zuletzt waren die Nachrichten von Montag bis Freitag um kurz vor 14 Uhr zu sehen. Von nächster Woche an kommen durch den Ausfall der Nachrichten bei Vox zu leichten Verschiebungen bei der Ausstrahlung der Wiederholung von „CSI: Miami“.
Was genau zu dieser Entscheidung führte, ist nicht bekannt. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, sagte eine Sprecherin des Senders, dass dies „programmstrategische Gründe“ sind. Man verspreche, dass die Nachrichten am Mittag nach vier Wochen wieder im Programm sein werden. Die Nachrichten gegen Mitternacht sind davon nicht betroffen.
Das vorübergehende Aus der Mittags-Nachrichten von Vox geht derweil mit einer weiteren Programmänderung einher. Ab dem kommenden Montag (16.09.) wird die Sendung „Full House – Familie XXL“ aus dem Programm genommen. Dabei dürfte es sich wohl um die Reaktion auf schlechte Zuschauerzahlen handeln. Stattdessen wird auf diesem Sendeplatz ein Format zeigen, das einst bei Vox startete, jüngst aber bei RTL eine Neuauflage erlebte: Es ist „Verklag mich doch“. So wird auf dem 14 Uhr-Sendeplatz jeweils zwei Wiederholungen zeigen, die jeweils 30 Minuten gehen.
Quelle: DWDL