Die Nachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks (ORF), Zeit im Bild (ZIB), gibt es jetzt auch auf YouTube. Nachdem man vor einigen Jahren einen TikTok-Kanal gestartet hatte, ist seit heute der YouTube-Kanal unter dem Namen „ORF Zeit im Bild“ zu finden.

So gibt es jeden Tag Beiträge der verschiedenen „ZIB“-Sendungen auf YouTube und dazu auch Interviews aus den Sendungen. Daneben sind auch Beiträge der Magazin-Formate „Aktuell nach Eins“, „Aktuell nach Fünf“, der Regionalsendung „Bundesland aktuell“ sowie auch der Nachrichtensendung „ORF III Aktuell“ dort zu finden. Ebenfalls soll es dann Highlights der Sendungen „Im Zentrum“, der „Pressestunde“ und dem „Runden Tisch“ geben.

Thematisch wird das YouTube-Angebot von politischen News über Wissenschaft und Wirtschaft bis Kultur und gesellschaftliche Themen sein. Zudem ist jeden Donnerstag ein „ZIB erklärt“-Video geplant, wo die Moderatoren Kathrin Pollak und Stefan Lenglinger gewisse Themen und Meldungen den Zuschauerinnen und Zuschauern erklärt werden.

Die Zeit im Bild - Jetzt auch auf YouTube!

Quelle: ORF, YouTube