Seit dem vergangenen Freitag (26.07.) laufen die Olympischen Sommerspiele in Paris. Man müsste sich ja auch die Frage stellen, wieso es keine Spiele zu den Spielen in Paris gebe. Vor allem keins mit Mario und Sonic. Denn es gab immer wieder im Rahmen der Olympischen Spiele immer ein Game von „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen“. Doch diesmal nicht mehr.
Wie jetzt der Entwickler, Lee Cocker, auf Social Media schrieb, wird es keine weiteren Spiele mit Mario & Sonic geben. Bedeutet auch, dass die Serie „Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen“ nicht mehr fortgesetzt wird. Er schrieb, dass die Version zu den Sommerspielen in Tokio 2020 das letzte Spiel der Serie war. Er schrieb in dem Post dazu: „Für alle, die nachfragen: Es wird kein Mario & Sonic-Spiel für Paris 2024 geben. Die Serie endete mit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020. Ich weiß das, weil ich an allen Spielen der Serie mitgearbeitet habe.“
Nach Angaben seiner Webseite war Lee Cocker selbst 14 Jahre lang an den „Mario & Sonic“-Spielen beteiligt. Er betreute die externe Veröffentlichung, die Entwicklung, die Lizenzierung von Assets und das Timing der Spiele. In dieser Zeit arbeitete er eng mit Sonic und Nintendo zusammen.
Quelle: Nintendo-Online