Robert Downey Jr. ist wieder Teil des Marvel Cinematic Universe. Nach seiner Rolle als Tony Stark (Iron Man), wird er Oscar-Preisträger in zwei neuen „Avengers“-Filmen zu sehen sein.

Auf der Comic-Con in San Diego wurde er als Doctor Doom und damit diesmal als Bösewicht vorgestellt. In einem grünen Kostüm, hinter einer silbernen Maske, war er versteckt und als er sich enthüllte, bebte die Halle, wo er angekündigt wurde. Er wird als Marvel-Bösewicht in den beiden Filmen „Avengers: Doomsday“ und „Avengers: Secret Wars“ zu sehen sein.

Seit dem Film „Iron Man“ trat Downey viele Male als das exzentrische Genie Tony Stark alias Iron Man vor die Kamera. Zuletzt im Film „Avengers: Endgame“, was 2019 erschien. Damals kam seine Rolle ums Leben und die Fans mussten sich von ihm verabschieden.

Doctor Doom ist im Marvel-Universum ein Erzfeind des Superhelden-Quartetts Fantastic Four. Sein entstelltes Gesicht verbirgt er hinter einer Maske, dazu trägt er einen grünen Kapuzen-Umhang. Die beiden „Avengers“-Filme, wo Downey dann wiederzusehen sein wird, sollen 2026 und 2027 in die Kinos kommen.

Quelle: ZDF