Der Streamingdienst RTL+ hat jetzt auch sogenannte FAST-Channels gestartet. Es handelt sich dabei um einen kostenfreien, linearen Streaming-Kanal, der durch Werbung finanziert ist. Meist laufen auf diesen FAST-Channels eine Sendung oder Show oder mehrere Sendungen zu einem Thema. Nun ist auch RTL Deutschland in diesen Trend eingestiegen.
Gleich acht Channels hat RTL gestartet. Sie sind bisher nur auf der Desktop-Version des Streamingdienstes zu sehen und später dann auch über die Apps und Big Screens. Doch es soll nicht bei diesen acht FAST-Channels bleiben, heiß es von RTL, berichtet das Medienmagazin DWDL.
Bei den acht FAST-Channels, die RTL+ jetzt gestartet hat, handelt es sich um bekannte Serien von RTL. So gibt es eigene Sender für „Shopping Queen“, „Alles was zählt“, „Bauer sucht Frau“ und „Hundkatzemaus“. Außerdem teilen sich die Serien „Alarm für Cobra 11“ und „Balko“ sich einen Kanal. Dazu gibt es noch Sender zu den Sendungen wie „Nikola“, „Das Amt“, „Die Camper“, „Ab ins Beet!“, „Einsatz in vier Wänden“ und „Mieten, kaufen, wohnen“.
Quelle: DWDL