In der australischen Metropole Sydney hat es wieder eine Messerattacke gegeben. Wie die Polizei heute (15.04.) bekannt gab, wurde der mutmaßliche Angreifer festgenommen, nachdem er im Westen der Stadt auf mehrere Menschen eingestochen hatte. Die Opfer erlitten demnach „keine lebensbedrohlichen Verletzungen“. Unklar ist derzeit, welche Menschen betroffen sind. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, seien mehrere Menschen verletzt worden.

Örtlichen Medien zufolge ereignete sich die Attacke in einer Kirche. Demnach sollen ein Bischof und mehrere Gläubige während eines Gottesdienstes in der Kirche von dem mutmaßlichen Täter angegriffen worden sein.

Erst am vergangenen Samstag (13.04.) hatte ein psychisch kranker Mann einen Messerangriff im Osten der Metropole in einem gut besuchten Einkaufszentrum verübt. Der 40-Jährige tötete fünf Frauen und einen Mann; 12 weitere Menschen wurden verletzt, darunter auch ein Baby. Der Angreifer wurde durch eine Polizistin gestoppt, die ihn erschossen hatte.

Quelle: SPIEGEL