Lars Stindl wird seine aktive Karriere als Fußballer im Sommer beenden. Das hat der Karlsruher SC heute (28.03.) bekannt gegeben.
„Es war eine unglaublich schöne und intensive Zeit, mit vielen Höhen aber auch einigen nicht ganz einfachen Momenten“, wird der 35-Jährige zitiert. „Für mich ist im letzten Sommer ein Traum in Erfüllung gegangen, zu meinem Heimatverein zurückgekehrt zu sein, im neuen Wildpark zu spielen und dort das erste Tor erzielt zu haben. Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar, die das alles ermöglicht haben. Für mich war dieses letzte Jahr etwas unfassbar Besonderes! Ich werde in den nächsten Wochen weiterhin alles tun, um nochmals für den KSC auf dem Platz zu stehen.“
Insgesamt spielte Stindl 376 Mal in der Bundesliga (85 Tore), 49 Mal in der 2. Bundesliga (12 Tore), 19 Mal in der UEFA Champions League (sieben Tore), 33-mal beim DFB-Pokal (13 Tore) und elfmal für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, mit der er 2017 den Confed Cup gewann.
Eine andauernde Wadenverletzung bremst den 35-Jährigen derzeit aus. Sein bisher letztes Pflichtspiel für den KSC bestritt er Mitte Dezember beim 3:2-Sieg gegen den SV Elversberg.
Quelle: Kicker