In der US-amerikanischen Stadt Baltimore im Bundesstaat Maryland ist die Francis Scott Key Bridge nach der Kollision mit einem Frachtschiff eingestürzt. Das Schiff traf einen der Brückenpfeiler. Danach stürzte die Brücke ein. Mehrere Autos sind in die Tiefe gefallen. Wie die örtliche Feuerwehr mitteilte, wurde nach mindestens sieben Menschen gesucht, die sich vermutlich im Wasser befanden.

Die Verkehrsbehörden des US-Staats Maryland teilten mit, dass alle Fahrspuren in Richtung der Brücke gesperrt wurden. Nach Angaben des Bürgermeisters Brandon M. Scott war ein Rettungseinsatz im Gange. Zudem ist die Zufahrt zum Hafen von Baltimore durch die Kollision versperrt, die die Trümmer geräumt wurden.

Der Feuerwehrsprecher Kevin Cartwright sagte der Nachrichtenagentur AP, dass gegen 1:30 Uhr Ortszeit Notrufe eingegangen seien. Zum Zeitpunkt des Unglücks sollen sich mehrere Fahrzeuge auf der Brücke befunden haben, darunter auch ein großer Sattelschlepper. Das Schiff, das die Brücke gerammt hatte, ist das Containerschiff „Dali“, zeigen Daten des Schiffsbewegungs-Trackers vesselfinder.com. Es wurde im Jahr 2015 gebaut und fährt unter der Flagge von Singapur.

Six people missing after Baltimore bridge collapse

Quelle: ZDF, YouTube, Sky News