Ab heute ist der Streamingdienst Joyn, von ProSiebenSat.1, auch auf MagentaTV von der Deutschen Telekom verfügbar. Beide Unternehmen haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Diese sieht vor, dass Neukunden die Joyn-App auf Telekom-Hardware schon vorinstalliert ist. Bestandskunden können die App herunterladen und finden diese in den Vorschlägen.
MagentaTV-Kunden können „jetzt so einfach wie nie unsere kostenfreien Inhalte sehen“, sagte Joyn-CEO Katharina Frömsdorf. „Durch diese Partnerschaft erschließen wir zusätzliche Reichweiten für das kostenfreie Streaming-Angebot von Joyn – mit entsprechendem Vermarktungspotenzial“. Die Kooperation mit der Telekom und ProSiebenSat.1 ist eine andere mit anderen Streamingdiensten. So sind RTL+, Netflix und Disney+ schon bei MagentaTV in verschiedenen Bundles dabei. Für Joyn+ Plus, dem Premiumangebot von Joyn, muss man ein separates Paket buchen.
Der TV-Chef der Deutschen Telekom, Arnim Butzen, sagte: „Die Kooperation mit Joyn unterstreicht unseren strategischen Ansatz. Wir wollen unseren Kunden bei MagentaTV als smarter Aggregator gemeinsam mit starken Partnern das beste TV-Erlebnis bieten. Mit der kostenlosen Joyn-App bekommen unsere Kunden Zugriff auf hochklassigen Content aus zahlreichen Genres – sowohl im fiktionalen wie non-fiktionalen Bereich sind hier absolute Top-Titel dabei.“
Mit der neuen Kooperation zwischen ProSiebenSat.1 und der Telekom wurde die neue Benutzeroberfläche von MagentaTV an den Start gebracht. Die Megathek gibt es nicht mehr, zumindest nicht mehr unter diesem Namen. Sie wurde nun in MagentaTV+ umbenannt.
Quelle: DWDL