Kylian Mbappé wird zum Saisonende Paris St. Germain verlassen. Mehrere Medien berichten, dass der Weltmeister von 2018 der Klubführung mitgeteilt hat, dass er den Verein nach Vertragsende verlassen will.

Finale Vertragsbedingungen sollen in den kommenden Monaten noch geklärt werden; eine offizielle Meldung des Vereins über den anstehenden Verlust des wichtigsten Spielers steht daher noch aus.

In den letzten Transferperioden wurde Mbappé immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Auch aus der Premier League soll es Interessenten geben. Im Sommer 2022 stand schon ein Wechsel des französischen Nationalspielers zu den Königlichen bevor, doch er entschied sich für eine Vertragsverlängerung bis 2024. Im vergangenen Sommer nutzte er eine Klausel nicht für eine weitere Verlängerung bei PSG.

Jetzt werden entsprechende Vereine, die ihn haben wollen, Schlange stehen. Was wichtig für PSG sein wird: Man muss keine Geldsumme überweisen, weil Mbappé ablösefrei zu haben sein wird.

PSG hatte im Jahr 2017 etwa 180 Millionen Euro an Monaco damals für ihn überwiesen. Seitdem absolvierte Mbappé bisher 254 Spiele für den Verein und traf 206-mal.

Quelle: Kicker