Im letzten Hauptrundenspiel der Handball-EM in Deutschland musste das DHB-Team eine Niederlage einstecken . Mit 24:30 haben die deutschen Handballer gegen Kroatien verloren, stehen aber trotzdem im Halbfinale.
„Es tut mir leid für die vielen Fans, die heute Tickets gekauft haben. Wir haben im Kopf ein bisschen abgeschaltet, nachdem wir wussten, dass wir weiter sind. Das ist eigentlich nicht unsere Mentalität. Aber wir sind im Halbfinale, das muss man immer noch festhalten“, sagte Juri Knorr nach dem Spiel in Köln. Wie im Spiel gegen Österreich, gab es auch im Spiel gegen Kroatien Probleme. Vor allem die Chancenverwertung war das Problem.
„Wenn man 24 Fehlwürfe hat, ist das nicht schön, wir wollten das Spiel gewinnen“, sagte DHB-Bundestrainer Alfred Gislason. „Aber wir haben denen, die wenig gespielt haben, Chancen gegeben, sich zu zeigen. Leider haben wir unglaublich viele klare Möglichkeiten verworfen“, sagte er weiter. Weil auf der anderen Seite die Kroaten mit vielen internationalen Stars erErnstachten, ist Deutschland praktisch ins Halbfinale gestolpert.
Weil Österreich und Ungarn in ihren Spielen vorher am Donnerstag (24.01.) verloren haben, ist Deutschland im Halbfinale der Heim-EM. Am Freitag (26.01.) trifft man auf Dänemark.
Quelle: Sportschau