Am Sonntag (10.12) sind im Dortmunder Fußballmuseum die Viertelfinalbegegnungen des DFB-Pokals ausgelost worden. Die Partien werden jeweils am 30.01- und 31.01.2024 sowie am 06.02- und 07.02.2024. Mit großer Spannung war erwartet worden, wer gegen den 1. FC Saarbrücken spielen muss. Vergangenes Jahr ist der Verein knapp am Aufstieg in der zweiten Liga gescheitert, Dieses Jahr haben die Saarbrückener haben zu Hause sowohl den FC Bayern München, als auch Eintracht Frankfurt aus dem DFB-Pokal geworfen.
Auch im Viertelfinale trifft Saarbrücken zu Hause auf einen Bundesligisten. Gegen Sie spielt die Borussia aus Mönchengladbach. Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger ist optimistich. Dem Kicker gegenüber sagte er: „Gladbach hat eine gute Mannschaft. Mit unseren Fans im Rücken hoffe ich, dass wir wieder eine Runde weiterkommen.“ Weiter treffen im DfB Pokal der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen aufeinander. Leverkusen ist aktuell in der laufenden Bundesliga Saison noch ungeschlagen, In der Bundesligapartie am Sonntagnachmittag haben sich beide Teams unentschieden getrennt.
Die weiteren Begegnungen des DFB-Pokals sind Hertha BSC Berlin gegen den 1. FC Kaiserslautern, sowie der FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf.
Quelle: Kicker