Der Relaunch hat nicht funktioniert und jetzt ist Schluss. RTLzwei wird die tägliche Soap „Köln 50667“, was 2013 startete, im nächsten Jahr beenden. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, hat der Sender den Vertrag mit der Produktionsfirma Filmpool nicht verlängert. Darüber wurden alle Beteiligten der Serie gestern (21.11.) informiert.
Auf Anfrage von DWDL bestätigte dann auch Malte Kruber, Programmdirektor Entertainment bei RTLzwei, das Aus und sagte: „Köln 50667′ war lange Zeit eine der prägenden Formatmarken des Senders. Wir haben gemeinsam mit Filmpool viel versucht, um an frühere große Erfolge anzuknüpfen. Das ist nicht ausreichend gelungen. Der Abschied fällt uns schwer.“ Weiter sagte er: „Ihr könnt den Vorhang mit stolz erhobenem Haupt fallen lassen.“ Nach derzeitigen Planungsstand wird die letzte Folge im Frühsommer 2024 laufen.
Für Flimpool ist dies ein Rückschlag nach einigen Erfolgen, die man zu vermelden hatte. So wurden zuletzt die Sendung „Full House“ bei Vox, um eine weitere Staffel verlängert, sowie auch die Sat1-Serie „Die Landarztpraxis“.
Quelle: DWDL