Der VfL Osnabrück hat heute (14.11.) bekanntgegeben, dass man sich von Trainer Tobias Schweinsteiger getrennt hat, nachdem der Verein in der 2. Bundesliga auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht ist. Die bisherigen Co-Trainer Martin Heck und Tim Danneberg werden vorübergehend das Team betreuen.
Der Klub aus Osnabrück blieb in den letzten sechs Spielen ohne Sieg und fiel nach einer 2:3-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig auf den letzten Platz der Tabelle. Schweinsteiger äußerte sich zum Abschied: „Ich möchte mich bei allen für das Vertrauen in den letzten 15 Monaten bedanken. Wir haben gemeinsam unglaubliche Erfolge gefeiert. Aber leider konnten wir die Erwartungen nach der Rückkehr in die 2. Bundesliga nicht erfüllen.„
Im Sommer 2022 übernahm Schweinsteiger erstmals als Cheftrainer im Profi-Fußball die Verantwortung beim damaligen Drittligisten VfL Osnabrück. Mit ihm stieg der Verein in die 2. Bundesliga auf. Jedoch folgte nach nur einem Sieg in 13 Spielen und lediglich sieben Punkten die Trennung.
Quelle: Sky