Die seit dem Überfall der radikal-islamischen Hamas auf Israel vermisste Deutsche Shani Louk ist nach Angaben der israelischen Botschaft tot. Ihre Leiche wurde gefunden und identifiziert. Vorher hatten schon die Familienmitglieder den Tod über mehrere Medien vermeldet.

Man habe einen Splitter eines Schädelknochens gefunden und daran wurde eine DNA-Probe gemacht, sagte die Mutter Ricarda Louk. Das erforderliche Vergleichsmaterial hätten die Eltern schon vor längerer Zeit zur Verfügung gestellt. Die Mutter geht davon aus, dass ihre Tochter schon beim Überfall der Hamas am 7. Oktober getötet wurde. Möglicherweise sei sie bei dem Überfall der Terroristen durch einen Schuss in den Kopf getötet worden.

Die 22-jährige Shani Louk wurde nach Angaben ihrer Familie bei einem Musikfestival in der israelischen Negev-Wüste von der Hamas getötet. Im Internet kursierten Bilder und Videos, die eine junge Frau auf einem Pick-Up zeigen.

Das israelische Militär hat eigenen Angaben zufolge 239 Familien informiert. Nach Militärangaben gelten 40 Menschen seit den Terroranschlägen der Hamas als vermisst. Wegen des schlimmen Zustands vieler Leichen ist auch die Identifizierung nicht abgeschlossen. Die Mutter sagte, dass die Nachricht schrecklich sei, aber es sei gut, dass man nun Gewissheit habe.

Quelle: ZDFheute