Disney und der US-Streamingdienst Hulu haben entschieden, den Spin-Off von „How I Met Your Mother“, „How I Met Your Father“ nach zwei Staffeln zu beenden. Die Serie endet somit, ohne die titelgebende Frage zu beantworten.
Die Comedy-Serie konnte nie an den Erfolg des Originals anknüpfen. So haben auch Gastauftritte wie etwa die von Cobie Smulders (als Robin Scherbatsky) und Neil Patrick Harris (als Barney Stinson) nicht viel geholfen. Dennoch hatte die Serie mit 30 Folgen (alleine 20 Folgen in der 2. Staffel) eine Menge zu erzählen. Doch sie bleibt unbeendet. Mit dem Aus der Serie befürchtet man, dass sie auch bald vom Streamingdienst Hulu und Disney+ verschwinden wird. Wie das schon mit anderen Produktionen passiert ist. In Deutschland ist „How I Met Your Father“ auf Disney+ und im Fernsehen auf ProSieben zu sehen.
In der Serie erzählt Sophie, gespielt von Kim Cattrall, ihrem Sohn, wie sie den Vater kennengelernt hat. Dabei geht es ins Jahr 2021 zurück, wo Sophie (dort gespielt von Hillary Duff) mit ihren Freunden in New York lebt. Zu den Freunden gehören außerdem noch Chris Lowell als Jesse, Francia Raisa als Valentina, Tom Ainsley als Charlie, Tien Tran als Ellen und Suraj Sharma als Sid.
Quelle: TV Wunschliste