Der US-Schauspieler Paul Reubens ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Wie US-Medien am Montag (31.07.) unter Berufung auf eine Mitteilung seines Managements berichten, starb er an Krebs. „Er war ein begnadetes und produktives Talent und wird für immer in der Ruhmeshalle der Comedy und in unseren Herzen leben, als geschätzter Freund und Mann mit bemerkenswertem Charakter und großzügigem Geist.“
Der im Jahr 1952 geborene Reubens war in Florida aufgewachsen und spielte schon als Kind im Theater. Später zog er nach Hollywood und bekam in den 1970er-Jahren seine ersten Rollen im Film und Fernsehen. Bekannt wurde er vor allem mit der Figur Pee-wee Herman, die er in den 1980er Jahren erfand. Für seine Auftritte in Theater und im Film mit dieser Figur, bekam er eine Menge Auszeichnungen.
Anfang der 1990er-Jahre wurde Reubens wegen unsittlichen Verhaltens in einem Kino festgenommen und legte dann eine längere Auftrittspause ein. In den 2000er Jahre wurde er wegen Besitzes von Kinderpornografie angeklagt. Er wurde auf Bewährung verurteilt, weil er sich schuldig bekannte.
Quelle: n-tv