Im Oktober dieses Jahres findet die Gamescom Asia auf dem Messe-Gelände in Singapur statt. Und diesmal soll es auch einen Endverbraucher-Bereich auf der Messe geben. Sonst fokussierte sich die Gamescom Asia auf die Fachbesucher.
Als erste großer Aussteller hat sich jetzt Capcom für die Gamescom Asia 2023 angekündigt. Man wird im B2B-Bereich, wo auch unter anderem Xsolla und Amazon (AWS) sein werden, zu finden sein.
Die Gamescom Asia wird von der Koelmesse und dem Branchenverband Game, die auch die Gamescom in Köln veranstaltet, veranstaltet. Zielgruppe der Länderpavillons und des begleitenden Konferenzprogramms sind insbesondere Experten, Entwickler und Vermarkter aus dem südostasiatischen Raum inklusive Indonesien, Thailand, Indien, Japan, Südkorea, China und Hongkong.
In diesem Jahr wird auch für Privatbesucher die Gamescom Asia zugänglich sein. So wird es eine „Entertainment Zone“ auf der Messe, die vom 19. bis zum 22. Oktober in Singapur stattfinden wird, geben. Die Koelnmesse rechnet mit 30.000 Besuchern und 150 Ausstellern.
Während Capcom für die Gamescom Asia zugesagt hat, hat man für die Gamescom in Köln bisher keine Zusage geäußert, ob man vor Ort sein wird. Die Gamescom in Köln findet Ende August statt.
Quelle: Gameswirtschaft