Das Postunternehmen Deutsche Post DHL Group wird sich umbenennen und ab dem 1. Juli nur noch DHL Group heißen. In einer Mitteilung hat dies der Konzern angekündigt. Konzernchef Tobias Meyer will mit dieser Umbenennung zeigen, dass der Konzern primär mit dem Versenden von Paketen ihr Geld verdient. Das klassische Briefgeschäft ist vor allem international nicht mehr so relevant und anerkannt. Rund 90 Prozent des Umsatzes stammen aus dem DHL-Geschäft.
So wird dann entsprechend der Name und das Logo geändert. Die globale DHL Group ist davon nicht betroffen. Außerdem sollen beide Logos, also das der Deutschen Post und von DHL, weiterhin für die jeweiligen Geschäftsbereiche weitergeführt werden. Das schwarze Posthorn wird nicht verschwinden.
Die Endkunden in Deutschland werden von der Umstellung nichts mitbekommen. Meyer sagte: „Wir sind sehr stolz auf die Tradition der Deutschen Post, ihr reiches Erbe und ihre Geschichte, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht“. Weiter sagte er: „Wir bleiben die Post für Deutschland“.
Quelle: Golem.de