Das US-Unternehmen Google wird mit der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft zusammenarbeiten. Wie Google in seinem Blog mitgeteilt hat, wurde „eine neue und enge Partnerschaft geschlossen“. Die Marke Google Pixel ist neuer Sponsor der DFB-Frauen.
Google-CEO Sundar Pichai kam dafür extra nach Deutschland, um dies bekannt zu geben. „Gemeinsam werden wir auf die erklärten Ziele des DFB hinarbeiten, die Sichtbarkeit und die Berichterstattung über den Frauenfußball zu erhöhen, mehr Menschen zu erreichen und für den Sport zu begeistern sowie mehr aktive Spielerinnen an den Sport heranzuführen“, heiß es vom US-Unternehmen. Nach Angaben von Google gebe es, trotz „der Erfolge und der positiven Entwicklung“ im Frauenfußball nach wie vor eine eklatante „Sichtbarkeitslücke“, im Vergleich zum Beispiel zum Männerfußball.
Die Marke Pixel wird bei den wichtigsten Spielen der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft in den kommenden Jahren präsent. Zum ersten Mal jetzt bei der Fußball-WM der Damen ab dem 20. Juli in Australien und Neuseeland.
Außerdem wird es auch im Sommer eine Kampagne von Google Pixel mit der Frauen-Nationalmannschaft geben. Nach Angaben von Google werden so rund 50 Millionen Menschen erreicht. Der Auftritt soll „exklusive Geschichten und Blicke hinter die Kulissen einfangen“, heißt es.
Quelle: Meedia.de