Der US-Schauspieler Tom Sizemore ist gestern (03.03.) im Alter von 61 Jahren in einem Krankenhaus in Kalifornien gestorben. Das teilte sein Sprecher nach übereinstimmenden US-Medienberichten mit. Wer kam Mitte Februar nach einem Schlaganfall und einem Hirnaneurysma ins Krankenhaus.
Sizemore war in Rollen in den Filmen „Black Hawk Down“ oder „Der Soldat James Ryan“ bekannt. Er war auch in anderen Filmen wie „True Romance“, „Red Planet“, „Natural Born Killers“ oder „The Secret Man“ bekannt. Er kam im Laufe seiner Karriere auch immer mit dem Gesetz in Kontakt. Mehrere Male kam es zu Festnahmen wegen Vorwürfen von häuslicher Gewalt, illegalem Drogenbesitzes und Verletzungen von Bewährungsauflagen. Er saß Haftstrafen ab und nahm an Entzugsprogrammen teil.
Nachdem Sizemore ins Krankenhaus eingeliefert wurde, fiel er in ein Koma. Die Ärzte teilten Anfang der vergangenen Woche mit, dass es kaum Chancen auf Besserung für ihn gäbe. Daher hatten sie der Familie empfohlen, die lebenserhaltene Geräte, an die er angeschlossen war, abzustellen.
Quelle: ZDFheute.de