Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der Handball-WM zum Auftakt in der Hauptrunde souverän gegen Argentinien mit 39:19 (24:11) gewonnen.
Das DHB-Team startete mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde und machte die hilflosen Argentinier im Spiel am Donnerstagabend (19.01.) ziemlich fertig. Bundestrainer Alfred Gislason hat sich wieder auf seine Stammformation verlassen: Hinter Lukas Mertens, Philipp Weber, Juri Knorr, Kai Häfner, Patrick Groetzki, Kapitän Johannes Golla und Andreas Wolff im Tor.
Nachdem Deutschland schon einen deutlichen Vorsprung hatte, hat Gislason seine Mannschaft komplett umgekrempelt. Mit Keeper Joel Birlehm, Rune Dahmke, Julian Köster, Luca Witzke, Djibril M’Bengue, Christoph Steinert und Jannik Kohlbacher ließ der Bundestrainer keinen Stein auf dem anderen. Angesichts der weiteren Aufgaben in der Hauptrunde eine nachvollziehbare Entscheidung.
Kurz vor dem Ende stand es 30:14 für Deutschland, ohne die ersten Sieben nach dem Wechsel beansprucht zu haben. Die anderen Spieler haben auch überzeugen können.
Am Samstag (21.01.) wird Deutschland nun auf die Niederländer treffen, die vorher gegen Katar ihren Sieg einfahren konnten.
Quelle: Kicker