Zum neuen Jahr hat der NBC-Streamingdienst Peacock sein Angebot in Deutschland deutlich reduziert. Nun gab es einen weiteren Kahlschlag und es sind weitere Formate, bis auf drei, verschwunden, berichtet das Medienmagazin DWDL.
So sind nur noch die Formate „Below Deck“, „The Real Housewives of Orange County“ und „The Real Housewives of New York“ sind im Angebot des Streamingdienstes vorhanden. Zum Jahreswechsel waren es noch 40 Formate, die dort zu sehen waren. Von Sky hieß es gegenüber DWDL: „Weitere Titel sind erst einmal nicht geplant.“
Sky verweist außerdem in der DWDL-Anfrage auch darauf, dass Sky-Kunden weiterhin einige Peacock-Formate im Sky-Programm zu finden seien. So sollen die „Chicago“-Serien auch weiterhin auf den linearen TV-Sender von NBC Universal bei Sky zu sehen sein. Auf Abruf sind die nicht mehr verfügbar. Sky hat zudem nochmals versprochen, dass man verstärkt in eigene Originals investieren möchte.
In Deutschland startete der NBC-Streamingdienst Ende 2022. Sky-Kunden hatten damals den Zugang zu vielen bekannten und neuen Serien aus dem NBC-Universal-Kosmos. Wie Sky Anfang Januar gegenüber DWDL sagte, habe man sich „an den Wünschen der Kunden orientiert“ und das Content-Portfolio angepasst.
Doch es gibt Gerüchte und Spekulationen darüber, dass die NBC-Mutter Comcast Sky Deutschland schnell verkaufen möchte. Ende 2022 wurde dies bekannt und es gab zwei große Interessenten. Einmal 1&1 und der französische Pay-TV-Sender CANAL+. Inzwischen soll 1&1 ausgestiegen sein.
Quelle: DWDL